Besser schlafen bei Stress
Sonntag, 22. März 2020, 17:43 Uhr | eva@zeitfuersbett.deDie Welt spielt gerade verrückt. Geschäfte schließen, wir alle müssen strenge Hygienebedingungen einhalten und unsere Alten und Schwachen schützen. Das bedeutet ganz schön viel Aufregung.
Menschen reagieren ganz unterschiedlich auf stressige Situationen. Ganz wichtig ist jetzt, dass Du genug erholsamen Schlaf bekommst. So stärkst Du nämlich Dein Immunsystem und gibst Deinem Körper Kraft!
Schlafen bei Stress
Hier ein paar Tipps, wie Du besser ein- und durchschläfst:
✅ min. 2 Std vor dem Schlafen gehen das #Smartphone weg legen (außer Reichweite, damit Du nicht in Versuchung kommst😉)
✅ Abends ein gutes Buch lesen oder einen seichten Film schauen, um die Gedanken auf etwas anderes zu bringen ( am besten mit Blaulichtfilterbrille)
✅ beim Schlafen gehen ein Meeresrauschen oder ein anderes weißes Rauschen anschalten. Hiermit konzentrierst Du dich auf das Geräusch und kannst Dich so ablenken
✅ ggf. abends einen Einschlaf- Tee trinken (ohne Koffein )
✅ Gedimmtes Licht am Abend (auch das Smartphone Abends auf den Nachtmodus schalten)
✅ Abends wenig trinken und wenn, dann am besten Wasser oder Tee
✅ eine Meditation hören
Der Schlaf ist wichtig für das Immunsystem
Der Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesundheit. Er ist hauptverantwortlich für unsere Genesung und das beste, was wir jetzt machen können. Kuschel’ Dich in Dein Bett, genieße die Ruhe. Du musst keine Angst haben, dass Du irgendwas verpasst. Unsere Welt dreht sich im Moment etwas langsamer und da muss auch Zeit für ein kleines Schläfchen sein.
Bleib’ gesund